WoW: Zukünftige Season-Events & Dauergast Plunderstorm - jetzt spricht der Chef

World of Warcraft: Zukünftige Season-Events - Plunderstorm als Dauergast?

In einem kürzlichen Interview äußerte sich John Hight, der leitenden Producer hinter World of Warcraft, über die Zukunft saisonaler Events wie Plunderstorm - bekommen wir mehr davon?

Plunderstorm - von manchen geliebt, von anderen abgrundtief gehasst. Der in World of Warcraft eingeführte Last-Man-Standing-Modus spaltet die Gemüter, wie kaum ein Modus zuvor (na gut, ein paar gab es da schon). Dennoch, oder gerade deswegen, fragen sich einige WoW-Spieler, ob weitere derartige Experimente seitens Blizzard zu erwarten sind, oder ob es sich dabei um eine einmalige Sache handelt - quasi einen spontanen Feldversuch.

Fan-Feedback soll in Entscheidungen einbezogen werden

In einem Interview mit IGN plauderte John Hight, einer der leitenden Produzenten von WoW, tatsächlich ein paar Details zu zukünftigen Plänen des Entwicklerteams bezüglich saisonaler Events im Spiel aus. Dabei erwähnte er auch, dass Plunderstorm früher oder später ein Comeback feiern könnte - je nach Beliebtheit innerhalb der Community.

Saisonale Events sollten zwar einerseits für Abwechslung im Spielalltag sorgen, ermöglichten den Entwicklern aber andererseits, auf konkretes Feedback und Wünsche der Spieler zu reagieren. "Wenn es ihnen gefällt, bestimmt das unsere nächsten Schritte - ob ein bestehendes System weiterentwickelt, in eines der Spiele integriert oder als eigenständiges Event fortgesetzt wird."

Die Strategie hinter den saisonalen Events sei, ein umfangreiches Repertoire an Möglichkeiten und Aktivitäten zu erstellen, aus dem das Live-Team je nach Bedarf schöpfen kann - so bleibe man auch über längere Zeiträume hinweg flexibel und könne schnell auf Feedback reagieren.

Was haltet ihr von Plunderstorm? Seid ihr schon auf die höchste Ruhmstufe geklettert und habt alle Belohnungen eingesackt, oder gehen eure Bemühungen eher langsam voran? Interessiert ihr euch vielleicht überhaupt nicht für den Modus und ihr würdet lieber andere Änderungen und Modi im Spiel sehen? Wenn ja, welche?

Quelle: Buffed